header banner
Default

Messi begrüßt den Oranje-Star nach seinem Sieg


Nach dem dramatischen Sieg im Elfmeterschiessen gegen «Oranje» stellt sich Lionel Messi einem Reporter zum Interview. Doch dann gibt es offenbar eine Störung – mit einem Star der Niederländer.

Ein Artikel von

6:5 nach Elfmeterschiessen gewonnen, das WM-Halbfinale sicher, dazu selbst ein Tor vorbereitet, eines selbst erzielt und dazu seinen Elfmeter verwandelt: Lionel Messi erlebte mit seinen Argentiniern einen denkwürdigen Abend im Viertelfinale des Turniers gegen die Niederlande. Eigentlich gab es nur Grund zum Jubeln – und trotzdem wurde ein Interview nach der packenden Partie zu einem skurrilen Moment.

Messi stellte sich gerade zum Gespräch mit einem Reporter vom argentinischen Sportsender «TyC Sports» auf, der Journalist stellte seine Frage – doch Argentiniens Kapitän schaute mit stechendem Blick in die entgegengesetzte Richtung. Und fragte dem Vernehmen nach mehrfach «Que miras Bobo?» – frei übersetzt aus dem Spanischen: «Was guckst du so, Dummkopf?» Und: «Andá para allá» – «Geh weiter!»

TyC Sports enthüllte danach: Messi fuhr nicht irgendjemanden derart an – sondern Niederlande-Star Wout Weghorst. Der Angreifer, der «Oranje» mit seinen zwei Toren wieder zurück ins Spiel gebracht hatte, wollte Messi offenbar die Hand schütteln, wurde jedoch schroff abgewiesen. Auf einem Video des argentinischen Journalisten Javier Lanza ist zu sehen, wie Weghorst sich offenbar nach der Szene vor anderen Argentiniern zu rechtfertigen versucht. Ex-Nationalspieler Sergio Agüero sagt, der 1,97 Meter grosse Angreifer «habe nur auf ihn gewartet, um ihm die Hand zu schütteln. Das ist doch so üblich, oder?»

Während der Partie waren mehrfach die Emotionen zwischen beiden Mannschaften hochgekocht, Schiedsrichter Antonio Mateu Lahoz musste einige Male schlichten, verteilte in der Partie insgesamt 16 Gelbe Karten – 15 für Spieler, dazu wurde auch Argentiniens Trainer Lionel Scaloni verwarnt. Mehr Karten gab es in keiner Partie der WM-Geschichte. Oranje-Spieler Denzel Dumfries sah zudem nach Ende der Partie noch Gelb-Rot.

Die besten Bilder der Fussball-WM 2022 in Katar

VIDEO: WM 2022: Argentinien feiert wilde Kabinen-Party mit Messi und Co.
SPORT BILD

Einmaliger Gebrauch: Mateo Messi wirft Kaugummi auf Argentinien-Fans

VIDEO: Lionel Messi rastet aus nach Spiel gegen Niederlande! 😂
KüsengsTV

Video: instagram

Das könnte dich auch noch interessieren:

Der HC Davos besiegt im Final Pardubice, den Tabellenführer der tschechischen Meisterschaft, 5:3 und gewinnt den besten Spengler Cup der letzten Jahre. Hat der HCD unter Arno Del Curto je besser gespielt? Wahrscheinlich nicht. Das HCD hat inzwischen wieder viele Teile zu einem Meister-Puzzle. Die Frage ist langfristig, ob Trainer Josh Holden die Zeit bekommt, ein Meisterteam zusammenzufügen. Und kurzfristig, wie hoch die Rechnung für den Spengler-Cup-Triumph sein wird.

Die Hockeygötter gönnen dem HCD keine Atempause. Allein schon wegen der Präsenz beim Spengler Cup ist der HCD kein Hockeyunternehmen für die zweite Tabellenhälfte der Liga. Der HCD ist ein Premium-Klub, der Erwartungen seiner Anhänger gerecht werden muss wie das Management des Steigenberger Grandhotel Belvédère den Ansprüchen der reichen Kundschaft.

Sources


Article information

Author: Catherine Bradley

Last Updated: 1704177241

Views: 910

Rating: 4 / 5 (63 voted)

Reviews: 96% of readers found this page helpful

Author information

Name: Catherine Bradley

Birthday: 1972-04-01

Address: 887 Victor Curve, North Margaretchester, TN 88825

Phone: +3963987139394531

Job: Librarian

Hobby: Chocolate Making, Swimming, Traveling, Writing, Chess, Robotics, Cross-Stitching

Introduction: My name is Catherine Bradley, I am a irreplaceable, Colorful, radiant, skilled, unswerving, Gifted, capable person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.