header banner
Default

James Gunn hat bestätigt, dass Velma lesbisch ist in "Scooby-Doo"


Nach über 400 Episoden wurde die Sexualität der Figur Velma aus des "Scooby-Doo"-Universums endlich offenbart.

Die Katze ist aus dem Sack: Velma von "Scooby-Doo" ist lesbisch! Nach über 400 Episoden und circa einem Dutzend Filmen dürfen Fans nun erleben, wie sich Velma verliebt.. Damit wurde das offene Geheimnis ihrer Sexualität nun endlich bestätigt. 

In dem neuen "Scooby-Doo"-Film hat das Mitglied der Mysterie Inc. einen Crush auf die Designerin Coco. Hier könnt ihr euch den Ausschnitt aus dem neuen Film ansehen: 

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Velma war schon immer homosexuell 

VIDEO: ZOINKS! James Gunn Says He Wrote A Lesbian Velma In 2001!
Adam Post

Das Ding ist: Velma war schon immer als queer angedacht, wie James Gunn, Drehbuchautor der frühen Live-Action-Filme, und Tony Cervone, Produzent bei der "Mystery Inc."-Serie, bekanntgeben. Doch warum hat es nun so lange gedauert Velmas Coming-Out zu zeigen? 

Laut "Variety" hat Gunn 2020 über das Thema einen Tweet verfasst: "Im Jahr 2001 war Velma in meinem ursprünglichen Drehbuch ausdrücklich lesbisch", schrieb er. "Aber das Studio hat es immer weiter verwässert und verwässert, wurde zweideutig (die gedrehte Version), dann nichts (die veröffentlichte Version) und hatte schließlich einen Freund (die Fortsetzung)." Velma wurde also immer mehr zu einer heterosexuellen Figur umgeschrieben, obwohl sie das gar nicht war. 

Cervone erklärt, wie es trotzdem möglich ist, dass Velma nun homosexuell dargestellt wird. Wie ergibt das noch für die Entwicklung des Charakters Sinn? "Wir hatten immer geplant, dass Velma sich ein wenig daneben benimmt, als sie mit Shaggy zusammen war, weil diese Beziehung für sie falsch war und sie unausgesprochene Schwierigkeiten mit dem Warum hatte." Laut ihm war sie auch niemals bi, sondern immer lesbisch, wie er auf Instagram bekanntgab. 

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

( film.at ) | 10/05/2022, 11:48 AM

Sources


Article information

Author: Jasmine Villa

Last Updated: 1704156361

Views: 813

Rating: 4.2 / 5 (47 voted)

Reviews: 87% of readers found this page helpful

Author information

Name: Jasmine Villa

Birthday: 1978-06-29

Address: Unit 5865 Box 2040, DPO AP 89005

Phone: +4853297722550795

Job: Orthodontist

Hobby: Tennis, Robotics, Rock Climbing, Juggling, Skydiving, Beekeeping, Knitting

Introduction: My name is Jasmine Villa, I am a brilliant, risk-taking, daring, unwavering, persistent, Adventurous, cherished person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.